Grund- und Werkrealschule Freiamt
Graben 21
79348 Freiamt/Mußbach

Kontakt
Telefon.: 07645 / 608
E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

Gemeinsames Foto in der kirche

Neujahrskonzert des Schulzentrums im Jubiläumsjahr 1000 Jahre Mußbach 

Mit einem vielfältigen und beschwingten Programm unter dem Motto „1000 Jahre Mußbach“ begrüßte die Schulgemeinschaft das neue Jahr.

Die Kirche Mußbach war bis auf den letzten Platz belegt und so sorgte das große Publikum bei einigen Künstlerinnen und Künstlern, die sich teilweise zum ersten Mal vor solch einer großen Kulisse präsentierten, für besonders hohes Lampenfieber. Bemerkenswert war, dass Beiträge aus allen Klassenstufen und in den unterschiedlichsten Formationen dargeboten wurden. Souverän führte das Moderatoren-Trio Lukas Bührer, Mats Ewert und Max Thurau aus der 8. Klasse mit ihren charmanten Ansagen durch das Programm. Natürlich zeigten die Schulband und der Chor der Grundschule ihr Können und wurden mit großem Applaus belohnt. 

Ein weiteres Highlight war der „Eltern-Lehrer-Chor“ unter der professionellen Leitung von Frau Anne Müller. Ihr gelang es, drei mehrstimmige Stücke mit dem extra für das Neujahrskonzert zusammengestellten Projekt-Chor aus Elternschaft und Kollegium einzustudieren! Das Ergebnis war beeindruckend und sorgte – gerade beim letzten, zusammen mit dem Grundschul-Chor gesungenen „We are the world“ – für „Gänsehaut-Momente“. Dafür sagen wir Frau Anne Müller ein großes „Danke!“.

Nach dem Konzert bedankte sich das Publikum mit lang anhaltendem Applaus für diesen gelungenen Abend, aber auch mit großzügigen Spenden für die weitere Gestaltung der „Lese-Ecken“ im Schulgebäude, denn es kamen 680 Euro zusammen!

Ein „Danke!“ sei aber auch den Kolleginnen und Kollegen gesagt, allen voran Kerstin Mucke, Tom Groß und Martin Leser, die dazu beigetragen haben, dass das Neujahrskonzert wieder so gut „über die Bühne ging“!

2b
3b
4b
5b
6b
7b
8b
9b
10b
11b



© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.


nach oben