Grund- und Werkrealschule Freiamt
Graben 21
79348 Freiamt/Mußbach

Kontakt
Telefon.: 07645 / 608
E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

10. Schuljahr mit mittlerem Bildungsabschluss ab sofort am Schulzentrum!

Ab dem nächsten Schuljahr 2024/25 ist eine 10. Klassenstufe auch im Schulzentrum Freiamt eingerichtet.

 

Somit besteht für alle Schülerinnen und Schüler, die aktuell die 9. Klasse besuchen, die Möglichkeit, sich für das 10. Schuljahr anzumelden und zusätzlich zum Hauptschulabschluss nun auch den mittleren Bildungsabschluss nach der 10. Klasse zu absolvieren.

Dies gilt nicht nur für aus Freiamt kommende Schülerinnen und Schüler, sondern auch für diejenigen aus den umliegenden Ortschaften.

Nach erfolgreich abgelegtem Werkrealschulabschluss verfügen die Schülerinnen und Schüler über eine erweiterte Allgemeinbildung. Neben dem Einstieg ins Berufsleben ist bei entsprechender Leistung eine weitere schulische Qualifizierung bis hin zur Hochschulreife möglich.

Um sich genauer über die Angebote des Schulzentrums vor Ort zu informieren, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen - entweder über die Schulmail-Adresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder per Telefon 07645 / 608

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Viernickel  und    Anika Roye

Rektor                          Konrektorin



© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.


nach oben