Grund- und Werkrealschule Freiamt
Graben 21
79348 Freiamt/Mußbach

Kontakt
Telefon.: 07645 / 608
E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

Die Schüler stehen vor der Firma

Betriebserkundung bei Maxon Motors Sexau

Trotz des unglaublich heißen Wetters scheuten die Schüler*innen der achten Klasse sich nicht, das Unternehmen Maxon in Sexau zu besuchen.

Nach einer freundlichen Begrüßung vor dem Betriebsgebäude ging es endlich in die wohltemperierten Räumlichkeiten. Dort wurde zunächst ein Überblick über die Entstehung und die Produktionszweige der Firma gegeben und danach die einzelnen Betriebssektoren vorgestellt. Hierbei freute es uns sehr, dass einer der erklärenden Auszubildenden unser ehemaliger Schüler Fabian Bührer war. Vielen Dank an die tolle Besichtigung an Frau Fritsch und Herrn Haberstroh. Das Unternehmen Maxon bewegt sich weiter und wir sind mit dabei…

1ab



© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.


nach oben