Grund- und Werkrealschule Freiamt
Graben 21
79348 Freiamt/Mußbach

Kontakt
Telefon.: 07645 / 608
E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

Die Klassen 3a und 3b frühstücken

Lesenacht der Klassen 3a und 3b

Am Donnerstag Abend trafen sich die beiden 3.Klassen des Schulzentrum Freiamt gemeinsam mit ihren Eltern im grünen Klassenzimmer.

Die Kinder eröffneten den Abend mit zwei Sommerliedern, gemeinsam wurde ein leckeres "Fingerfoodbuffet" von den Eltern zubereitet. Gestärkt verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern und zogen weiter ins Kurhaus. Dort hatte Frau Reinhardt von der Gläsernen Bücherei ein Lernbuffet zum Thema: Meine-deine-eine Welt vorbereitet. Hier erarbeiteten sich die Kinder ca. 1,5h an verschiedenen Lese- und Spielstationen neue Informationen. Vielen Dank an Frau Reinhardt für Ihren tollen Einsatz. Im Anschluss ging es wieder zurück ins Schulhaus. Die Schlaflager wurden eingerichtet und mit Stirnlampen wurde bis spät abends gelesen. Am nächsten Morgen wurden die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück nach Hause verabschiedet.

1b
2b
3b



© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.


nach oben