Grund- und Werkrealschule Freiamt

E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

Leitsätze

Unsere Schulgemeinschaft

Schüler, Eltern, Lehrer und alle am Schulleben Beteiligten bilden die Schulgemeinschaft, in der wir uns gemeinsam wohl fühlen wollen.

Die Grundlage dafür ist wertschätzender respektvoller und achtsamer Umgang miteinander.

Wir fördern stützen und schützen das Wir-Gefühl im schulischen Zusammenleben durch Üben und Festigen der Umgangsformen.

Die Teamarbeit spielt dabei eine wichtige Rolle und stärkt alle Beteiligten.

Schule als Lernort

Unsere Schule ist offen für neue Wege, gleichzeitig erhalten und pflegen wir Bewährtes.

Wir legen auf eine ganzheitliche Grundbildung Wert, auf Lernen mit "Herz, Kopf und Hand".

Schülerinnen und Schüler fördern und fordern wir nach Individuellen Lernvoraussetzungen.

Die Schülerpersönlichkeit

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Eigenständigkeit und berücksichtigen hierbei ihre individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Die Vermittlung sozialer Kompetenzen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.