Grund- und Werkrealschule Freiamt
Graben 21
79348 Freiamt/Mußbach

Kontakt
Telefon.: 07645 / 608
E-Mail: poststelle(at)gwrs-freiamt.schule.bwl.de

Turnerinnen auf dem Kasten

Vierter Platz bei Jugend Trainiert für Olympia

Nach einem ersten Platz im Kreisfinale bei Jugend Trainiert für Olympia im Dezember qualifizierte sich die Mannschaft

der Grundschule Freiamt mit Belinda Grafmüller, Mailin Bührer, Enya Mühl, Lenja und Aila Müller für den Bezirksentscheid. Auch dort zeigte die Mannschaft schöne Übungen und wurde mit einem dritten Platz belohnt. Dies bedeutete auch die Qualifizierung für die nächste Runde.
Am 28. Februar fand dann der Regierungspräsidiumsentscheid in Bad Dürrheim statt, insgesamt hatten sich hierfür 12 Mannschaften qualifiziert. Nach einem guten Wettkampf und schönen Übungen reichte es für den undankbaren vierten Platz. Besonders Ärgerlich, dass nur 1 Zentel zu Platz drei gefehlt haben. Dennoch können sich die Mädels mit Ihren Leistungen und weniger als 0,8 Punkten pro Gerät sehr zufriedengeben.
Dieser Wettkampf bestätigte uns außerdem mal wieder, dass wir uns im Landkreis Emmendingen immer mit den stärksten Mannschaften messen und auch mithalten können. Drei der ersten vier Plätze wurden durch Grundschulen aus dem Kreis Emmendingen belegt. (Janina Bühler)

2b
3b
1b

 



© Schulzentrum Freiamt. All rights reserved. Powered by CCM.


nach oben