Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://schulzentrum-freiamt.de/images//pdf/SKM_C45819120611560.pdf

Das Schulzentrum Freiamt wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Schuljahr 2019 / 2020.

Am Donnerstag, den 17.01.19, sind wir mit dem vom Förderverein gesponserten Bus nach Freiburg gefahren um im Augustinermuseum Näheres über den „Höllenhund und seine rätselhaften Freunde“ zu erfahren. Dies sind kunstvoll gearbeitete Steinfiguren, die als Wasserspeier am Münster befestigt sind. Zuerst wurde uns im Museum erklärt, was genau ein Wasserspeier ist und wie er funktioniert. Anschließend sind wir zum Münster gelaufen und haben uns die unterschiedlichen Wasserspeier in echt angeschaut. Das war ganz schön spannend. Wir haben viel gelernt. Danach durften wir in der Werksatt aus Ton eigene Fantasiewesen aus Ton herstellen, unsere eigenen kleinen Wasserspeier, die wir anschließend mitnehmen durften. Das hat besonders Spaß gemacht und die Zeit ging viel zu schnell rum.
Die Zweitklässler

Am Mittwoch, 20. März 2019 um 20.00 Uhr, findet im Gasthaus Freiämter Hof, Reichenbach unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich eingeladen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Tagesordnung:

01. Begrüßung
02. Bericht der 1. Vorsitzenden
03. Bericht des Schriftführers
04. Kassenbericht
05. Bericht der Kassenprüfer
06. Entlastung des Gesamtvorstandes
07. Wahlen
08. Ausblick
09. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

 

Förderverein Schulzentrum Freiamt e.V.
Vorstandschaft